Dr. Horst Karaschewski

Leiter Anwendungsentwicklung der HanseMerkur Krankenversicherung und mehr als 10 Jahre Mitglied in der Zukunftswerkstatt IT


Warum haben Sie sich für die Zusammenarbeit mit der alternus Zukunftswerkstatt entschieden?

Die während der Probemitgliedschaft (Gastbesuche) gemachten Erfahrungen und Thomas Lipinski (als Person) konnten mich voll überzeugen. 

 


Welche Nutzen und welche Vorteile sehen Sie in der Mitgliedschaft?

Die Camp-Teilnehmenden bringen gute Erfahrungen, neue Netzwerke und jede Menge zusätzliche Motivation mit und können das dann erfolgreich ins Unternehmen einbringen. Der gewonnene Blick über den Tellerrand schafft das Verständnis für eigene Erfolge und bringt jede Menge neue Impulse für die Teilnehmenden und für das Unternehmen. Ich selber freue mich über die Begeisterung der Teilnehmenden und die neuen Ideen, die diese mitbringen. Von großem Wert ist auch die Erweiterung des eigenen (meines) Netzwerks durch die Zukunftswerkstatt.

 


Was hat Sie besonders begeistert?

Dass sämtliche Mitarbeitenden von uns, die bisher teilgenommen haben, begeistert waren von Inhalten, Organisation und Teilnehmer:innen.